Lukaslieder.de
Kontakt Neuigkeiten Links Fotos Gästebuch Song WoodPresse
Meine Lieder Hörproben Hinter dem Vorhang Tonträger

HINTER DEM VORHANG

Lukas wurde 1969 in Essen geboren, wo er seine ersten vier Lebensjahre verbachte. Groß geworden ist er in Süddeutschland, wo er nach zunächst als Fernmeldehandwerkeraus (damals noch bei der Post) arbeitete und auf dem zweiten Bildungsweg Sozialwesen und Diakonie studierte. Nach einigen Umwegen über Witten, Bad Kreuznach, Menden und Fröndenberg wohnt er jetzt in Wickede an der Ruhr.

Lukas ist Teilzeitpapa der zwei schönsten Kinder der Welt,
Sara

Enten Sara

und Benjamin.

Benjamin

Wenn Lukas gerade mal nicht singt, arbeitet er als Sozialarbeiter bei einem Bildungsträger und hilft langzeitarbeitslosen Menschen, eine Perspektive zu entwickeln.

Warum eigentlich LUKAS?
Immer wieder werde ich gefragt, warum ich unter einem Pseudonym singe, und wie es speziell zu LUKAS kam.
Zu einem Pseudonym allgemein kam es, weil ich nicht von Anfang an vorhatte, mein musikalisches Glück alleine zu suchen. Das hat sich im Laufe der Zeit so ergeben.

Wie es zu dem Pseudonym LUKAS kam, ist ganz banal:
Die musikalische Formation, in der ich mich vor LUKAS durch Text und Musik eingebracht habe, war die Band Jim Knopf & die wilden 3. Nach Auflösung derselben kam für mich, zumindest was den Namen angeht, nur LUKAS (der Lokomotivführer) als Nachfolge in Frage.

realized by Franziska Mälzer - www.die.netzspielwiese.de